Google Website Translator (english and more)

Sonntag, 24. Juni 2012

Nach der Sommerpause: Fiskalpakt und ESM stoppen (Vortrag Andreas Popp)

Hallo liebe Blogleser,

die letzten 4 Wochen habe ich nichts gepostet, ich hatte mir eine kleine Auszeit (Sommerpause) vom Bloggen gegönnt. Sorry, dass ich die Pause nicht angekündigt habe, es war eine spontane Entscheidung von mir. Nun werde ich wieder posten, Danke für eure Treue und ebenfalls Danke für die vielen netten Facebook Freundschaften!


Ein aktuell wichtiges Thema ist meiner Meinung nach der Fiskalpakt / ESM bzw. diese diktatorischen Gesetze zu stoppen, deshalb dazu von mir ein interessanter Vortrag von Andreas Popp (Wissensmanufaktur), hier das Video:



Original siehe: http://www.wissensmanufaktur.net/widerstandsrecht

Beschreibung: ESM und Fiskalpakt stehen glasklar im Widerspruch zum Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, denn ab dann wird die Staatsgewalt definitiv nicht mehr vom Volke ausgehen, wie dies gemäß Grundgesetz Artikel 20 Abs. 2 eigentlich vorgesehen ist. Ein Versuch, die darin definierte „verfassungsmäßige Ordnung" zu beseitigen, führt direkt zu Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4, wonach es unter diesen Umständen ein Recht zum Widerstand gibt: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Später am Abend werde ich noch das ein oder andere Bild in meinen Blog-Bilderbereich hochladen (auch was zum ESM / Fiskalpakt), sowie meinen Downloadbereich updaten!

Gerne könnt ihr Kommentare schreiben, zum Fiskalpakt oder was auch immer. Danke!

Gruß Marius

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)